Trainerteam 2019

Schlagball Trainer Team

Tim, Julia, Peter, Matthias, Tancred, Kathleen, Sabine, Michael, Christian, Dani, Peter und Hartmut.

Immer dabei Mücke, Georg und viele weitere ehemalige L`oog Schlagballprofis der 80er …

Das Training findet natürlich bei Ebbe am Strand auf dem festen Sand statt. Daher verschieben sich die Trainingszeiten mit den Gezeiten. Treffpunkt ist immer der blaue Container am Sportstrand.

Regelmäßig Fischbrötchen essen für gute Laune und Gesundheit!

Als kleine Sonderaktion und ein kleine Aufmerksamkeit an das Spitzen-Trainerteam sammeln wir für einen gemeinsamen Snack für alle Schlagball Trainer bei der nächsten Planungsrunde oder Nachbesprechung.

Start der Schlagballsaison war am 4.7.2022 mit einer kleinen Gruppe, einige neue Kinder und viele bekannte Gesichter freuten sich auf ihren Sommer am Strand. Ab dem 11.7. waren es bereits täglich 20 Kleinkinder und ein Spielfeld mit größeren Jugendlichen.

Mit dem Start der Niedersachsenferien und NRW wurde es richtig voll und das 8-köpfige Schlagball Trainer Team hatte allerhand zu tun. Die Kinderzahl wuchs schnell auf 90 und wir boten das Training auf 3 Spielfeldern und zusätzlich ein separates Wurf- und Schlagtraining an.

Mitte Juli begannen auch die drei Teams für das Inselduell mit ihrem Training: Jugend, Damen und Herren. Damit war der Strand ein munteres Treiben mit spielenden Kindern und Jugendlichen und mit bis zu 5 Spielfeldern fest in Schlagball-Händen. Hessen, Bayern und BaWü kamen wie immer zum Schluss der Sommerferien und so hatten wir an Spitzentagen im Juli und August bis zu 120 Kinder beim Schlagballtraining.

Den engagierten Trainer:innen ein GROSSES Dankeschön.